Herzlich Willkommen auf dem Experience Blog (Kurzform: XPBL) – der Webseite von mir!

Bereits seit einigen Jahren bin ich als freiberuflicher Redakteur tätig und berichte dabei hauptsächlich über Themen in der IT-Branche. Unter der Rubrik „Fachartikel“ findet ihr eine kleine Auswahl an Publikationen, die ich unter anderem für WinFuture veröffentlicht habe.

 

Welche Beiträge hier erscheinen

In diesem Blog soll es allerdings eher um einen Blick hinter die Kulissen gehen. Während fachspezifische Themen auf hierfür zugeschnittenen Internetseiten erscheinen, schreibe ich hier auch über allgemeine Events und Reisen, die ich unternehme oder in der Vergangenheit unternommen habe. Neben Berichten zu Messen und Veranstaltungen kann es sich dabei um Reiseberichte, Tipps für Ausflüge mit der Bahn oder um eine Kombination aus mehreren Themengebieten handeln. In der Bildergalerie lassen sich die dazugehörigen Fotos finden.

 

Wer hinter dem Projekt steckt

Ich bin Tobias (oder auch: Tobi) und aktuell 19 Jahre alt. Im Oktober 2018 habe ich mit meinem Informatik-Studium begonnen und in meiner freien Zeit selbstverständlich weiterhin viel unternehmen. Zudem bin ich ein großer Fan von Nintendo-Konsolen jeglicher Art und insbesondere den Spiele-Reihen Fire Emblem und The Legend of Zelda. Ach ja – Musik (und auch Rhythmus-Spiele wie osu!) dürfen in meinem Leben natürlich nicht fehlen.

 

Bei weiteren Fragen könnt ihr mich über E-Mail, diverse Social-Media-Kanäle wie Twitter, Twitch und Snapchat (siehe rechts) sowie Discord (Tobi#0540) kontaktieren.

Und zum Schluss: Viel Spaß beim Lesen!

Kategorien: In eigener Sache