Obwohl die Eurogamer Expo (EGX) traditionell in Großbritannien stattfindet, gab es in diesem Jahr die Möglichkeit, viele der ausgestellten Spiele auch auf einem Ableger der Messe in Berlin anzuspielen. Der Vorteil im Vergleich zur Gamescom besteht hauptsächlich darin, dass bei fast allen Titeln mit kaum Wartezeit gerechnet werden konnte. Auch ich habe mir das Event nicht entgehen lassen und beim Veranstaltungsort, der STATION Berlin vorbeigeschaut.

 

Call of Duty 5, Days Gone und Dreams

Die Hinreise habe ich dieses Mal im NightJet von Frankfurt Süd nach Berlin angetreten. So konnte ich direkt morgens, halbwegs ausgeschlafen, zu Beginn der Messe einen Termin mit Sony PlayStation vereinbaren. In der Business-Lounge konnte ich die Games Days Gone, Dreams sowie zwei VR-Titel testen. Im eigentlichen Bereich der Messe habe ich mir dann unter anderem noch den Multiplayer-Shooter Call of Duty 5, Resident Evil 2, Hitman 2 und das mir bereits von der Gamescom 2018 bekannte Assassin’s Creed: Odyssey angesehen.

Eine ausführliche Beschreibung zu meinen ersten Eindrücken beim Anspielen von Sony PlayStations digitalem Baukasten Dreams könnt ihr übrigens auf WinFuture finden.

 

Eine Auswahl an Bildern

Kategorien: Veranstaltungen