Zwei Tage vor dem Launch von Honors neuem Flaggschiff-Smartphone verhängten die USA weitreichende Sanktionen gegen den Mutterkonzern Huawei. Eigentlich war der Plan, zu der Präsentation nach London zu fliegen, ein Testgerät abzugreifen und einem Kollegen zu geben. Doch wie uns nur Stunden zuvor gesagt wurde, wurde aus den letzten beiden Punkten nichts.
Dennoch wollte ich mir das Event nicht entgehen lassen, stressiger als der Mate 20-Release kann es schließlich nicht werden und außerdem war der Flug ohnehin bereits gebucht.
Dieses Mal war der Flug immerhin einigermaßen pünktlich und ich konnte direkt am City Airport landen. Beim Transfer zur Battersea Evolution, wo die Präsentation abgehalten wurde, gab es allerdings Verzögerungen. Dieses Mal war bis zur Pressekonferenz aber noch ausreichend Zeit. Die Vorstellung der neuen Flaggschiff-Reihe war an sich unspektakulär. Im Anschluss konnten verschiedene Varianten getestet werden. Ein Gerät zum Mitnehmen gab es wie gesagt nicht.
Nach einem kurzen Aufenthalt im Hotel (Millenium Gloucester in Kensington) ging es weiter zum Honor Germany Dinner im OXO Tower Restaurant – definitiv das Highlight des Tages.
Zum Schluss haben wir noch dem Club Ministry of Sound einen Besuch abgestattet – und am nächsten Morgen bin ich dann leicht verkatert zurück nach Deutschland geflogen 😉